Klimaproteste Archiv

Klimaprotest September

Liebe Freunde des Erdballs und jene, die es noch werden wollen! :) Die Klimakrise geht nicht in die Pause - wir auch nicht! Auf zu den 6. Waidhofner Klimaprotesten! Der Wahlkampf wird bald so richtig anlaufen - PolitikerInnen aller Parteien nehmen die Klimakrise zwar schon wahr, manche sprechen aber auch…

Klimaprotest August

Pfandsysteme wieder gesetzlich einführen! Beinahe 200 Menschen machten am Samstag, 10. August, ihrem Ärger über eine zu wirkungslose Klimapolitik Österreichs bei den 5. Waidhofner Klimaprotesten Luft. Die Organisatoren stellten dieses Mal ihre Forderung nach einem gesetzlichen Pfandsystem und einer raschen Müll- und Plastikmüllreduktion in den Fokus. d vorallem Plastikmüllreduktion. Pünktlich…

Klimaprotest Juli

Stoppt die Bodenversiegelung! „Bodenlos ist brotlos. Bodenlos ist arbeitslos. Bodenlos ist heimatlos!“ Die Bodenversiegelung und die Zerstörung der Artenvielfalt standen beim 4. Waidhofner Klimaprotest im Mittelpunkt. Rund 170 Demonstranten gingen in Waidhofen/Ybbs bei – zur Thematik passenden, hohen Temperaturen – auf die Straße und forderten abermals eine glaubhafte österreichische Klimapolitik…


Klimaprotest Mai

Protestieren statt ignorieren! Auch beim 2. Waidhofner Klimaprotest waren viele motivierte Menschen aus der Zivilgesellschaft dabei. Sie forderten bessere Mobilitätskonzepte und ein österreichweites Öffiticket von der Bundesregierung.

Klimaprotest April

Der Zug rollt! Danke an alle die beim ersten Waidhofner Klimaprotest dabei waren. Mehr als 200 Teilnehmer haben sich gemeinsam gegen eine schwache Klimapolitik und für ernsthafte und realistische Maßnahmen gegen den Klimawandel ausgesprochen.Im Fokus standen dieses Mal die Forderungen nach einer ökologischen Steuerreform und einer gerechten Besteuerung des Flugverkehrs.…